Ein Jahr 2022 mit guten Vorzeichen

Ein Jahr 2022 mit guten Vorzeichen

Liebe Freunde von Beudon Das Jahr 2022 hat uns mit einer wunderschönen, sehr frühen Weinlese beglückt. Der Beu- donbach liess uns nicht im Stich um die durstigen Weinberge zu bewässern, hauptsächlich unsere jungen Rebenlagen. Anno 2010, pflanzte Jacques die ersten...

mehr lesen
Jubiläumsjahr in Beudon!

Jubiläumsjahr in Beudon!

Liebe Freunde von Beudon, In diesem Jubiläumsjahr geht unser Dank an Jacquy, der vor 50 Jahren der mutige und glückliche Besitzer von Beudon wurde. Von da an bis zu seinem tödlichen Unfall im Juni 2016, arbeitete er unermüdlich mit großer Energie, Kreativität,...

mehr lesen

Produits en vedette

Recent Comments

    Archives

    Categories

    Biologisch-dynamisch seit 1993

    Lumière de printemps sur Beudon.

    Lumière de printemps sur Beudon.

    Seit 1971 sind wir Besitzer des Domaine de Beudon. Schritt für Schritt haben wir versucht, die Verwendung jeglicher synthetischer Mittel zu vermeiden: in einer ersten Phase in den abgelegenen Weinbergen von Beudon, dann aber, seit 1991, im gesamten Betrieb und bei sämtlichen Kulturen. So wurde unsere Produktionsweise immer ökologischer: Seit 1993 kultivieren wir unsere Felder und Weinberge biologisch-dynamisch. Alle unsere Grundstücke werden unter grossem persönlichen Einsatz, mit einem Höchstmass an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit und vor allem mit viel Liebe bearbeitet und gepflegt.

    Wir bemühen uns, Lebensmittel der allerbesten Qualität herzustellen. Unsere Erzeugnisse genügen den höchsten Ansprüchen gesundheitsbewusster Konsumenten und lassen auch bei Gourmets keine Wünsche offen.

    Durch die biodynamische Bewirtschaftung der Reben, kleine Ertragsmengen, eigene Hefen und den Verzicht auf Filtration garantieren wir für eine umfassende innere Qualität des Weines und für eine lange Lagerfähigkeit. Aufgrund unserer Erfahrung sind wir der Meinung, unsere Weine können zwar durchaus jung getrunken werden, sie gewinnen jedoch mit der Lagerung.

    Ce message est également disponible en : Französisch