Liebe Freunde von Beudon

Das Jahr 2022 hat uns mit einer wunderschönen, sehr frühen Weinlese beglückt. Der Beu- donbach liess uns nicht im Stich um die durstigen Weinberge zu bewässern, hauptsächlich unsere jungen Rebenlagen.

Anno 2010, pflanzte Jacques die ersten resistenten interspe- zifischen Rebsorten an den steilsten und schwierigsten Orten von Beudon: Divico in der „Rapide“ und Chambourcin auf der Klippe ganz östlich der Domaine. Diese neuen roten Rebsorten verhalten sich sehr gut hier oben und geben gefällige Weine. So beschlossen wir unsere künftigen Neuanlagen weiter mit diesen ökologischen und zukunftsträchtigen Rebsorten anzupflanzen : Im Frühling 2021, eine neue Parzelle mit Divico und dieses Jahr eine mit Floreal, einem aromatischen Weisswein vom Typ Sauvignon Blanc.

Dies gelang, dank unseren fleissigen Mitarbeitern, die die anstrengenden Arbeiten der Vorbereitung des Bodens, der Anpflanzung, der Hackarbeiten and der Bewässerung in den schwierigen Bedingungen von Beudon bewältigten. Diese jungen Reben sind ausser- ordentlich gut angewachsen un gedeien prächtig. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die zukünftigen Ernten.

Wie gewohnt laden wir Sie zur Verkostung unserer Weine mit Jacquys kleinem Sprüchli ein:
Buvez du Bio; Buvez du Bon; Buvez du Beudon!

Mit unserem herzlichen Dank für Ihre Treue, wünschen wir Ihnen
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2023!

Marion Granges une Familie

Degustationen Advent 2022

Degustationen und Verkauf in unserem Carnotzet bei der Talstation der Beudon-Seilbahn, route de Mazembroz:

  • Freitag 9. / 16. Dezember 14-18 Uhr.
  • Samstag 3. / 10. / 17. Dezember 11-17 Uhr.

Wir bitten Sie, sich per Telefon (027 744 12 75 oder 079 157 67 83) SMS oder E-Mail anzumelden.
Sie finden uns auf www.beudon.ch un Facebook/beudon

Zögern Sie nicht, eine Bestellung aufzugeben, entweder direkt im Internetshop oder indem Sie das Bestellformular herunterladen und an uns zurücksenden.

Ce message est également disponible en : Französisch